Service

Melde- & Standesamt

Meldeamt

Ansprechpartnerin: Elke Dür
Tel. +43 (0) 5572 58384
E-Mail: gemeinde.bildstein@cnv.at


Meldepflicht

§ 2 (1) Wer in einer Wohnung oder in einem Beherbergungsbetrieb Unterkunft nimmt oder eine solche Unterkunft aufgibt, hat dies innerhalb von 3 Tagen zu melden.
Um den neuen Wohnsitz in unserer Gemeinde anzumelden, kommen Sie bitte mit einem Reisepass ins Gemeindeamt. Dort werden ihre Daten aufgenommen. Seit der Inbetriebnahme des Zentralen Melderegisters ist eine Abmeldung beim Wohnsitzgemeindeamt des bisherigen Wohnsitzes möglich.


Meldezettelformular
Download bei www.help.gv.at


Gebühren:

Meldebestätigung
EUR 2,10 Verwaltungsabgabe


Strafregisterauszug

Der Strafregisterauszug kann vom Gemeindeamt über den Polizeiposten Wolfurt angefordert werden, und somit nicht sofort an den Antragsteller übergeben werden. Sie werden angerufen, sobald das Dokument vorliegt.

Bei Angabe des Verwendungszweckes:

EUR 14,30Bundesabgaben
EUR 2,10Verwaltungsabgaben


Ohne Angabe des Verwendungszweckes:

EUR 28,60Bundesabgaben
EUR 2,10Verwaltungsabgaben

Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Wolfurt Rathaus Wolfurt


Ansprechpartner:

Hinteregger Burkhard - Standesbeamter
+43 5574 6840 17
burkhard.hinteregger@wolfurt.at

Amhof Melanie
+43 5574 6840 16
melanie.amhof@wolfurt.at

Köb Angelika
+43 5574 6840 10
angelika.koeb@wolfurt.at

MO-FR, 08:00 bis 12:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Aktuelle Veranstaltungen

Sa  07.10.2017 -
Sa  28.10.2017
Fr  20.10.2017
So  22.10.2017
Do  02.11.2017