14.01.2019

Bankomat bleibt im Ort

Der Bankomat beim Oxa-Lädele ist eine gern genutzte Serviceleistung für die Ortsbevölkerung und für Gäste. Im Zuge der Überarbeitung der Bankomat-Software wurde auch die Rentabilität der einzelnen Standorte in den verschiedenen Gemeinden analysiert. Obwohl der Standort Bildstein natürlich nicht eine solche Frequenz hat wie jene in größeren Gemeinden, ist sich die Betreiberin Raiffeisenbank am Hofsteig der Kundennähe und Infrastruktur auch in weniger dicht besiedelten Orten bewusst.

Wichtig: Der Bankomat bleibt in Bildstein bestehen! Allerdings wird die Beschilderung deutlicher gemacht, da dieser – speziell von Gästen – kaum wahrgenommen wird. Mit den Vorständen der Bank wurden die Standorte der Beschilderung mit dem typischen „grün-blauen B“ besprochen und maßvoll umgesetzt. Verbunden mit der Hoffnung, eine Steigerung der Anzahl an Geldbehebungen (derzeit durchschnittlich vier bis fünf Transaktionen pro Tag) zu erreichen.

Fr  19.04.2024