25.10.2023

Sonnenschein pur für den „Bildstar Markt“

Am Sonntag zog es Tausende in die Wallfahrtsgemeinde zum abwechslungsreichen Markttreiben.


Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Organisatoren des Musikvereins und der Ortsfeuerwehr bereits am Sonntagvormittag gemeinsam mit vielen Marktbesucher/innen den traditionellen Herbstmarkt eröffnen. An den Marktständen wurden heimische Landwirtschaftsprodukte aller Art, Genähtes, Honig, Pralinen, Schmuck und besondere Edelsteine oder Basteleien erworben werden. Als die über 70 Oldtimer-Traktoren und urigen Motorräder durchs Dorf knatterten, war der Besucheransturm besonders groß.

Sonderschau Viehzucht

Besonderen Anklang bei Groß und Klein fand die Sonderausstellung des Viehzuchtvereins Bildstein. Obmann Kuno Staudacher berichtete in mehreren Durchgängen über die Tätigkeiten der Viehzüchter und erklärte die unterschiedlichen Rassen, die beim Bauhofgelände auch zum Anfassen präsentiert wurden. Landwirtschaft mitten im Dorf hautnah! Bevor die Sonne im See unterging, neigte sich ein erlebnisreicher Markttag dem Ende zu. So bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr das Wetter am Sonntag vor dem Nationalfeiertag wiederum so schön ist, denn dann heißt es wieder: „Auf zum Bildstar Markt!“

©Natascha Moosbrugger


Aktuelle Veranstaltungen

Sa  01.06.2024 -
Fr  21.06.2024
Fr  28.06.2024
Fr  28.06.2024
Sa  29.06.2024